Vereineschießen 2020
Jedes Mannschaftsmitglied hat es in diesem Jahr zum Ziel, den Teiler von 519 zu erreichen. Für das Mannschaftsergebnis wurden der Zielteiler pro Schütze mulitipliziert. Daraus ergibt sich das Gesamtergebnis von 1557 Teiler für die Mannschaftswertung.
Neu war in diesem Jahr, dass auch Kinder ab 6 Jahren mit dem Lichtpunktgewehr teilnehmen konnten. Möglich ist dies durch die neue Meyton-Anlage.
Es wurden die ersten drei Siegermannschaften und die ersten drei Sieger bei der Einzelschützenwertung mit einem Preis geehrt.
Die Ergebnisse Einzelschützen:
Link zur Einzelwertung oder PDF zum Download
Bester Einzelschütze wurde in diesem Jahr Olaf Nilius mit einem Teiler von 518,8 und damit einer Abweichung von nur 0,2 Teiler.
Platz 2 belegte Kai Beneke mit einem Teiler von 518,6, also einer Differenz von 0,4 Teiler.
Und Thomas Wiele erlange den 3. Platz in der Einzelwertung mit einer Abweichung von 0,5 Teiler, bzw. einem Teiler von 518,5.
Die Ergebnisse der Mannschaften:
Link zur Mannschaftswertung oder PDF zum Download
Platz 1 belegte das Team Brennetrog 1 (Sascha Berkhahn, Mario Di Stabile, Niklas Di Stabile) mit einem Gesamtteiler von 1553,4 und damit 13,8 Abweichung.
Den zweiten Platz erreichte die Realgemeinde (Kai Dröse, Frank Habermann, Heiner Beneke) mit einer Differenz von 18,4 und einem Gesamtteiler von 1562.
Das Team Faustball (Max Zinner, Andre Wessarges, Karl-Heinz Nachtwey) erreichte mit 1557 Teiler und einer Abweichung von 25,8 den dritten Platz.
Der Regionssportbund war zu Besuch
Der Regionssportbund (RSB) feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass besuchte ein Abgeordneter des RSB unser Vereine- und Bürgerschießen.
Interessierte konnten sich vor Ort über sämtliche Sportarten informieren und entsprechendes Info-Material mitnehmen.
Als Geburtstagsgeschenk zu ihrem eigenen Jubiläum überreichte uns der RSB einen 250 Euro Scheck.