Pokalsieger 2017

Schützenklasse

Die Pokale werden sowohl mit dem KK- als auch mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

LG-Bereich

Den Kreissparkassenpokal, angesetzt mit 100 Teilern, gewinnt mit 99,6 Teilern Jörg Nissel.

Der Anderson-Pokal, hier sind 111 Teiler gefordert, erhält mit 110,3 Teilern Peter Kuczka.

Die Rufnummer der Feuerwehr 1-1-2 ist der festgesetzte Teiler für den Pokal, den uns die Feuerwehr gestiftet hat. Hier ist der Gewinner mit 111,8Teilern Peter Kuczka.

Wieles Sauna Pokal, verbunden mit einem Gutschein für Sauna oder Fußpflege, erhält mit 333,8 Teilern von 333 geforderten, Peter Kuczka.

Den Mittwochsrundenteller erhält mit 8,8 Teiler Hans Nogatz.

Den Schiebenkieker-Pokal, der dieses Jahr das erste Mal ausgeschossen wird und mit 124 Teiler angesetzt ist, gewinnt Nadine Meyer mit 125,1 Teiler.

Das Bronzeschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 50 Ring Heike Bade.

Den Ortsratspokal, der mit 0 Teilern mit dem Luftgewehr angesetzt ist, gewinnt mit 19,4 Teilern Timm Noske.

KK-Bereich

Den Vereinspokal, angesetzt mit 500 Teilern, gewinnt mit 494,4 Teilern Dirk Sander.

Den Pokal des Heimatbundes, gefordert sind 1000 Teiler, gewinnt mit 1000 Teilern Hans Carsten Mundt.

Mit 1956 Teilern gestiftete Freibadpokal gewinnt mit 1977 Teilern Thomas Wiele.

800 Teiler ist die Vorgabe für den von Torsten Andresen gestiftete Logisch-Pokal, und mit 799,5 Teilern gewinnt diesen Kathleen Sacher.

Das Silberschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 48 Ring Alfred Unnasch.

Den Senioren-Überraschungspokal gestiftet von Adelgund Wiele für die Seniorenrunde, gewinnt mit 604,5 Teilern bei einer Vorgabe von 600 Teilern auch in diesem Jahr Dieter Hartjen.

1748 ist das Gründungsjahr des Brunnens am Pappaul. Daher wurde der Brunnen-Pokal mit dem Teiler 1748 Teilern angesetzte. Er wird mit dem KK-Gewehr auf 50 Meter ausgeschossen und in diesem Jahr gewinnt ihn mit einem Teiler von 1743 Brian Telfer.

Jugendklasse

Den Schnittger-Pokal, der unter den Jugendlichen bis 16 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 411,7 von 650 geforderten Teilern, Hanna Mundt.

Auf 350 Teiler ist der Barbara-Kobbe-Pokal angesetzt, und mit 363,3 Teilern ist Sarah Beneke die Gewinnerin.

Den Schaprian-Pokal, der mit 444 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 437,4 Teilern Sarah Beneke.

Um den Volksbank-Pokal zu gewinnen, müssen bei 5 Schuss Auflage die maximale Ringzahl erreicht werden. Mit 47 Ring gewinnt diesen Pokal ebenfalls Jan Ole Mundt.

Den Andresen-Pokal, hier sind 250 Teiler gefordert, gewinnt mit 253 Teilern Lucas Haschenz.

Den von Margret Drögemüller gestifteten Pokal, der auf 777 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 591,4 Teilern Hanna Mundt.

Den Lenhard-Schüler-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr unter den Kindern bis 14 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 28 von 30 geforderten Ringen ebenfalls Louis Nebig.

Der Lucky Five Pokal ist auch ein Lichtpunktpokal,
wird mit Zehntelwertung geschossen. Ihn erhält Mark Wöhler mit einem Zehntelergebnis von 44,9.

Der Flomarkt-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen wird, gefordert sind 45 Punkte, wurde von Quinn-Thorben Daunke mit 29 Punkten geschossen.

Um den Meyer-Pokal zu gewinnen, werden die beiden besten Teiler addiert. Dieses Jahr gewann ihn Justin Zydek mit 257,1 Teiler.

Bogensparte

Den Pokal der Bogenschützen, hier beträgt die höchstmögliche Ringzahl 60,
gewinnt mit 58 Ring Christoph Roßner.

Den von Christiane und Olaf Kobbe gestifteten Jugendpokal gewinnt mit 58 Ring Katharina Kußerow.

Den Schülerpokal gewinnt mit 52 Ring Fabian Staas.

Den Bürgerschützenpokal erhält der Bürgerschütze, der beim Bogenkönigsschießen das beste Ergebnis erzielt hat, aber kein Bogenschütze ist. In diesem Jahr ist dies mit 289,83 Punkten Marc Beisert.

In diesem Jahr wird der Bogen-Schlumpf-Schütze mit 88 Ring: Nicole Voß

Damenabteilung

Der Kuhstallpokal, gefordert sind Null Teiler, wird sitzend aufgelegt ausgeschossen. Mit 27,4 Teilern gewinnt diesen Gisela Meyer.

Den von Wolfgang Schaprian gestifteten Pokal, gefordert sind hier 100 Teiler, gewinnt mit 93,5 Teilern Kerstin Meyer.

Von Gudrun Heuer, geborene Habermann, haben wir den Spargel-Pokal erhalten. Der Zielteiler ist 555. Der Pokal ist im nächsten Jahr zur Spargelsaison mit einem Gutschein für Spargel verbunden. Darüber kann sich Meike Bergmann freuen, sie hat 574,4 Teiler erreicht.

Den Montags-Pokal gewinnt mit 339,5 von geforderten 333 Teilen Antje Krebs.

900 Teiler müssen erreicht werden um den Jubiläums-Pokal zu gewinnen. Ihn bekommt mit 849,6 Teilern Heike Bade.

Helga Oertel stiftete den Pokal „Beste der Besten“. Auf diesen Pokal dürfen nur ehemalige Damenbesten schießen. Und mit einem sehr guten Teiler von 18,1 erhält diesen Heike Bade.

„Wetten, dass ich 222 Teiler schieße“ sagte Angela Nogatz. Sie schoss 220,9 Teiler und erhält damit auch den Wetten-dass-Pokal.

Den Pries-Pokal, gefordert sind 777 Teiler, schoss Sigrid Langer mit 738,8.