Gemeinde-Königsschießen in Hänigsen

Am 5. November 2017 richtete der Bürgerschützenverein Hänigsen turnusgemäß das diesjährige Gemeinde-Königsschießen aus. Der Wettbewerb wurde vom Vorsitzenden Achim Schacht und dem 1. Schießsportleiter Manfred Meyer geleitet.

Teilnahmeberechtigt waren die amtierenden Majestäten der Schützenvereine der Gemeinde Uetze sowie der Volksfestgemeinschaft Dedenhausen. Der Wettstreit fand in drei Gruppen statt, die Schützen durften (wenn vorhanden) eigene Waffen und Munition nutzen, ansonsten stellte der BSV Hänigsen Sportgerät und Munition:

  • Schüler/Jugend/Junioren (m/w) von 12 bis 25 Jahren
  • Damen ab 26 Jahren
  • Herren ab 26 Jahren

Die Teilnehmer maßen sich mit dem Luftgewehr, auf 10 m Entfernung wurden stehend aufgelegt fünf Schuss auf Ring geschossen.

Die Ergebnisse

Schüler/Jugend/Junioren (m/w) von 12 bis 25 Jahre

  1. Jan-Ole Mundt, BSV Hänigsen (48 Ring)
  2. Laura Oelbüttel, SV Uetze (47 Ring)
  3. Franziska Deicke, SV Schwüblingsen (46 Ring)

Damen ab 26 Jahre

  1. Anna Möbius, SV Katensen (50,3 Ring)
  2. Heike Völger, SV Altmerdingsen (49,2 Ring)
  3. Regina Marquardt, KKS Horrido Eltze

Herren ab 26 Jahre

  1. Thomas Weiss, SV Altmerdingsen (49 Ring)
  2. Herbert Pruchnow, SV Schwüblingsen (48 Ring)
  3. Olaf Wolff, BSV Hänigsen (45 Ring)

Die drei Wanderketten wurden im Anschluss an die neuen Besten verteilt. Der BSV Hänigsen gratuliert allen Siegern und den Platzierten.

Parallel dazu nutzten die Mitglieder des Rates der Gemeinde Uetze die Hänigser Sportstätte, um die Ratskette auszuschießen. Hier siegte Eike Dralle mit 48 Ring klar vor Oliver Wempe (43 Ring). Dritter wurde der Hänigser Ortsbürgermeister Norbert Vanin mit 41 Ring.