Mecklenburgische Seenplatte 2012

Die gemischte Gruppe des Bürgerschützenvereins Hänigsen besuchte die Mecklenburgische Seenplatte. Nach fast zwei Jahren Planung und viel Vorfreude konnte endlich die Wochenendfahrt an die Mecklenburgische Seenplatte nach Linstow stattfinden. Zwölf Mitglieder der gemischten Schießgruppe fuhren mit drei PKW sowie viel guter Laune und Unternehmungslust im Gepäck am Freitag, dem
27.04.2012 für vier Tage Richtung Mecklenburg-Vorpommern. In Linstow waren zwei Hauser für jeweils sechs Personen angemietet. Von dort fand eine ganztägige Radtour entlang des Krakower Sees statt. Die Orte Plau am See, Krakow, Waren und Güstrow standen auch auf dem Programm. Hier gab es nach erfolgter Besichtigung der Städte – und zum Leidwesen der männlichen Teilnehmer – auch mehrere Schuhgeschäfte, leckere Eisbecher oder kühle Getränke. Von Waren aus wurde eine Schifffahrt auf der Müritz, dem Eldekanal und Kölpinsee unternommen. Das Wetter ließ auch keine Wünsche offen, so dass es eine rundum gelungene Fahrt wurde. Jetzt wird die nächste Tour in zwei Jahren geplant, Ziel bisher noch unbekannt.

Mecklenburgische Seenplatte 2012